14. September 2007
ISO 20000

Sie meinen Sie sind gut nach ITIL aufgestellt? Dann führen unsere Qualitätsmanager Sie weiter zur Zertifizierung nach ISO 20000.

10. März 2006
5 Jahre Remedy Beratung

Unsere Berater verfügen über langjährige Erfahrung für individuelle Lösungen auf Basis von Remedy ARS. Durch regelmäßige Schulungen sind unsere Berater immer auf dem neusten Stand der Technik. Die ersten Anwendungen wurden von unseren Beratern noch mit der Version 4.5.2 entwickelt. Aktuell werden die Versionen bis 7.x von opcona betreut.

AGB | Impressum

Services

Consulting
opcona berät seine Kunden in allen IT-relevanten Aufgabenstellungen, ob in frühen Phasen bei der Erstellung von Vorstudien, Researchs, Geschäftsprozessanalysen und individuellen Konzepten, oder bei der Umsetzung von IT-Projekten durch die Entwicklung und Implementierung von Design und Systemarchitekturen. Coaching sichert den Know-how-Transfer, je nach Bedarf des Kunden in Workshops, Einzel- oder Teamcoachings.

Prozessmanagement

Erfolgreiches Prozessmanagement erfordert souveräne Entscheidungen. Die Verwendung eines IT-Prozess-Frameworks bringt deutliche Zeit- und damit auch Kostenvorteile. Zudem wird durch ihren Einsatz die Kunden- und Anwenderzufriedenheit signifikant erhöht. Bei der Prozessoptimierung der Serviceprozesse für interne und externe Kunden setzen die meisten Firmen im ersten Schritt auf die IT Infrastructure Library (ITIL). Das Modell CobIT geht jedoch noch weiter. Es beinhaltet zusätzlich zu den Prozessen nach ITIL auch noch vor- und nachgelagerte Prozesse wie Einführung und Audit. Die Teams von opcona helfen Ihnen, sowohl unternehmerisch als auch organisatorisch auf Basis von CobIT und ITIL erfolgreich zu entscheiden und zu handeln.

System-Implementierung
Bei Implementierungs- und System-Management-Aufgaben berät opcona kompetent und lösungsorientiert. Unseren Kunden kommt die jahrelange Erfahrung zugute, die opcona und ihre Partner in richtungweisenden Projekten gesammelt haben.

Sei es bei der Entwicklung von individuellen Systemen oder bei der Implementierung und Anpassung von Standardlösungen: opcona schafft Lösungen, die das Arbeiten in komplexen heterogenen Systemen entscheidend vereinfachen.


Professional Services

opcona bietet dem Kunden über ausgewiesene Spezialisten, die das System-Management von der Prozessplanung und Optimierung über die Help Desk-Betreuung und das Rollout bis über die System-Administration hinaus sichern.

 
Prozess vor Branche

Viele Berater geben ihre Brachenschwerpunkte an. Unsere Philosophie ist jedoch , dass der Prozess der Schwerpunkt ist und man durch branchenübergreifende Erfahrung dem Kunden einen Mehrwert liefern kann.
image